Der Reichshof Hamburg gibt sein Führungsteam bekannt

Im Mai 2015 wird der traditionsreiche Reichshof Hamburg wiedereröffnet

Die Besetzung der zentralen Positionen in der Hotelführung, der Sales- und Marketing-Abteilung sowie im Revenue Management stehen nun fest.

Folke Sievers, General Manager

Nach einer Ausbildung zum Koch setzte Folke Sievers seine Hotellaufbahn in verschiedenen Positionen in den Hotels Bayerischer Hof in München, Sheraton München und Sheraton Park Tower in London sowie im renommierten Restaurant Süllberg in Hamburg fort. Es folgten ein Studium zum Hotelbetriebswirt und weitere Positionen im Hamburg Marriott Hotel und Steigenberger Hotel Hamburg sowie eine fast 20-jährigen Karriere bei Accor in verschiedenen Hotels und Positionen, überwiegend als Direktor. Der gebürtige Husumer legte seinen Schwerpunkt auf die Eröffnung von Hotels und der Axel Springer Passage in Hamburg, in der er die gastronomische Leitung innehatte. Später folgte die Eröffnung des Novotel Hamburg Alster. Vor seinem Wechsel in den Reichshof Hamburg eröffnete und führte er das nachhaltige Designhotel Scandic Hamburg Emporio als General Manager.

Oliver Heiß, Director Sales & Marketing

Den Grundstein für seine Hotelkarriere legte Oliver Heiß mit seiner Ausbildung im Holiday Inn Düsseldorf Königsallee. Es folgte ein Wechsel in den Sales-Bereich und eine mehrjährige Tätigkeit als Vertriebsmanager in verschiedenen Hotels der Queens Gruppe in und um Düsseldorf. Seit dem Jahr 2003 hatte er in wechselnden Hotels die Position des Regional Sales & Marketing Director inne, darunter bei Accor, Starwood Hotels & Resorts Worldwide und Grand City Hotels.
 

 

 

Mignon Kashani, Executive Assistant Manager

Nach ihrer dreijährigen Ausbildung zur Hotelfachfrau sammelte Mignon Kashani umfassende Auslandserfahrungen in sämtlichen Positionen des Front Office der Hilton Hotelkette. So sind unter anderem das Hilton Paris Airport, das London Hilton on Park Lane sowie das Hilton Dubai Jumeirah als wichtige Stationen zu nennen. Nach insgesamt sechs Jahren Auslandsaufenthalt kehrte Mignon Kashani im Jahr 2006 nach Hamburg zurück. Zuletzt war sie im Scandic Hamburg Emporio als Rooms Division Manager angestellt. Im Reichshof Hamburg berichtet sie als Executive Assistant Manager an General Manager Folke Sievers und vertritt ihn in seiner Abwesenheit.
 

 

Sandra Ellermann, Revenue Manager

Sandra Ellermann nahm nach ihrer Hotelfachlehre eine Stelle als Empfangsmitarbeiterin im Novotel Hamburg Arena an und begann dort ihre langjährige Karriere bei Accor. Im Novotel Hamburg Alster begleitete sie die Eröffnung und war dort anschließend in verschiedenen Positionen beschäftigt, u.a. als Reservation Manager, Distribution Manager und Direktionsassistentin. Nach einer dreijährigen Tätigkeit als Revenue Manager im Scandic Hamburg Emporio übernimmt Sandra Ellermann diese Funktion nun im Reichshof Hamburg.

X